Historie

„Ziemlich alt und schon immer auf dem neuesten Stand“

Damals, heute und morgen

Partner Satz steht für zuverlässige „Partner für Satz“ und die grafische Gestaltung und Bildbearbeitung sowie die entsprechende Umsetzung für den Druck. Seit 1996 ist die digitale Umsetzung für das Internet sowie andere digitale Medien dazu gekommen.

1980er Jahre

Die ersten Anfänge haben wir bereits in den frühen 80er Jahren gemacht. 1987 wurde die Partner Satz GmbH gegründet und begann mit klassischem Anzeigensatz und Reprografie mit Scans und digitaler Bildbearbeitung. Für einen großen Kölner Zeitungsverlag werden als zuverlässiger Partner Anzeigen gesetzt.

1990er Jahre

Die Gestaltung und Druckvorlagenherstellung wurde auf weitere Bereiche ausgebaut. Dazu kamen verschiedene Proofsysteme, Digitaldruck und andere Ausgabesysteme.

1996 haben wir die erste eigene Website erstellt.

Mit der Verfügbarkeit des Internet in Köln begann unsere Spezialisierung auf die digitalen Anforderungen der Bildbearbeitung für das Internet sowie die Programmierung und Pflege von Internetseiten für namhafte große Unternehmen.

2000er Jahre

Auch in diesem Jahrzehnt haben wir die Digitalisierung bei Partnersatz weiter ausgebaut. Neben der Anschaffung weiterer Digitaldruckmaschinen wurde auch beim Satz und Gestaltung immehr weiter auf aktuelle digitale Lösungen gesetzt..

Ausserdem haben wir im Haus ein System entwickelt, welches die betriebssichere und nachprüfbare digitale Übertragung elektronischer Druckdaten an große Druckereien und Verlage ermöglicht.

Die ersten Schritte im Online-Marketing, welche über die reine Webseiten-Erstellung hinaus gehen, beschreiten wir auch in diesem Jahrzehnt. Im Jahr 2008 startet Partner Satz seine erste Google Adwords Kampagne.

2010er Jahre

In diesem Jahrzehnt haben wir den Bereich Online Marketing mit frischen und erfahrenen Köpfen stark erweitert. Wir betreiben effektive Kampagnen für zahlreiche kleine und mittlere Unternehmen. Zahlreiche Webseiten und Landingpages wurden erstellt. Seit 2019 sind wir zertifizierter Google Partner.

Paralell wurde auch der Bereich Satz, Gestaltung und Druck weiter ausgebaut. Der Bereich Digitaldruck wurde mit einer weiteren neuen Maschine für Großformat-Digitaldruck erweitert.

Zusätzlich haben wir ein Fotostudio für Produktfotografie eingerichtet.

2020 und die Zukunft

Heute wie damals stehen wir für unsere Kunden als Full-Service-Druckdienstleister von der Idee bis zum fertigen Druckwerk sowie als Internetdienstleister. Wir bieten ebenso Hosting, wie die Gestaltung und Umsetzung von Internetseiten und Onlineshops inklusive der Pflege der Inhalte und Produktfotografie. Dazu kümmern wir um die Bewerbung und Auffindbarkeit Ihrer Seiten und Produkte in Suchmaschinen und Werbung in den sozialen Medien.

Günstige Werbung mit umfangreicher Beratung

Kurzfristige und termingerechte Umsetzung

Profitieren Sie von unseren kreativen Köpfen

Kleine Auflagen sind kein Problem

Vielfältige und spezielle Druckprodukte? Können wir!

Umweltfreundlicher Druck

Kontakt

    Ihr Ansprechpartner:

    Ralf Fischer
    Geschäftsführer/CEO

    Adresse

    PARTNER SATZ GmbH
    Medien- und Online-Dienste
    Riehler Str. 33
    50668 Köln